41. Daddelturnier, trotz weniger Anmeldungen, voller Erfolg

Wenn im März die „Ninja Volleys“ gegen das „Affentheater“ antreten oder sich der „Zevener Sonntag“ am Samstagnachmittag trifft, „der tiem“ gegen „Sportfreunde angebaggert“ auflaufen, dann waren noch nicht alle „Game over“ sondern es war wieder Zeit für das Daddelturnier des Tus Tarmstedts. Am dritten März-Wochenende trafen sich zum 41. Mal Sportbegeisterte um die Volleybälle über die Netze fliegen zu lassen.

Am Samstag Vormittag gelangt dies den „Lüttn Deerns und lange Bengels“ am besten und so setzten sie sich gegen die „Volleybären-Bande“ und den „TuS Vorstand“ durch. Am Samstagnachmittag trafen dann neun Mannschaften in dreier Gruppen aufeinander, wobei die „TSG WGE“ die Nase vor „Gesucht und gefunden“ hatte. Diese Mannschaft wurde von dem jungen Oke innerhalb von 30 Minuten in der Halle zusammen gesucht, nachdem er am Vormittag ganz begeistert vom „daddeln“ war und am Nachmittag noch ein bisschen weiter spielen wollte.

Gegen 18 Uhr wurde dann das Tagesendspiel zwischen dem Vormittagssieger und dem Nachmittagssieger ausgetragen. In einem spannenden Spiel musste sich dann die „TSG WGE“ dem ausgeruhten Vormittagssieger „Lüttn Deerns und lange Bengels“ geschlagen geben.

Durch die anstehenden Osterferien gab es in diesem Jahr weniger Anmeldungen und das Orga- Team entschloss sich am Sonntag die Mannschaften vormittags und nachmittags zusammen zu legen und somit „daddelten“ zehn Mannschaften um die begehrte „Daddelkrone“. Auch die „TSG WGE“ ging, nach dem verpassetn Tagessieg am Samstag, noch mal an den Start, um dieses Mal den ersehnten 1. Platz zu belegen. Nachdem alle Mannschaften „jeder gegen jeden“ gespielt hatten und die Ergebnisse durch die Zeitspiele teilweise nur mit einem Punkt unterschied endeten, stand am Ende die „TSG WGE- Bahnhof Neu St- Jürgen“ als Sieger fest.

Auch in diesem Jahr durfte das Orga-Team um Bernd Sievert und Hermann Holsten viele Präsente unter den Teilnehmern verteilen. Ein großes Dankeschön geht an die Geschäftsleute aus Tarmstedt und umzu, die das auch in diesem Jahr wieder möglich gemacht haben!

Das nächste Daddelturnier findet im März 2025 statt. Interessierte können sich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vormerken lassen.