Jubiläumsturnier der Tischtennissparte vom TuS Tarmstedt

Am 19.01.2020 fand das Jugendtischtennisturnier der Tischtennisabteilung vom TuS Tarmstedt zum dreißigsten Mal statt. Ein Anlass wodrauf die Abteilung mehr als stolz sein kann. Am Tag davor fand wie immer der jährliche Kreisvergleichskampf statt, wo die Kreise Osterholz, Bremen, Verden und Rotenburg gegeneinander antraten. Also zwei tolle Tage in der KGS Tarmstedt, die im Zeichen des Tischtennissports standen. Mit knapp achtzig Teilnehmern beim 30.Jugentischtennisturniers in den verschiedenen Spielklassen konnte man als Ausrichter zufrieden sein. Allerdings ist die Teilnehmerzahl in den letzten Jahren leider nicht gestiegen, was die Abteilung ein wenig bedauerte. In diesem Jahr hat man erstmalig den Versuch gestartet die Klassen nach Spielstärken einzuteilen und nicht mehr nach Altersklassen. Eine Maßnahme die auch von den teilnehmenden Vereinen begrüßt wurde. Zusätzlich wurde noch eine Anfängerklasse ins Leben gerufen, wo Spieler und Spielerinnen sich beweisen konnten. Zuschauer und Betreuer konnten viele, teils hochklassige Spiele sehen und bewundern,. Für das leibliche Wohl der Aktiven, Betreuer und Gäste sorgte wie immer die Helfertruppe der Abteilung, sodass keiner mit leeren Margen und Durst die Stunden in der Halle verbringen musste. Auf der Tribüne fachsimpelten die Betreuer beim Kaffee, Brötchen oder Bockwurst über das gerade noch ausstehende Spiel oder das bereits absolvierte Match. Mann hatte einfach das Gefühl das die Eltern und Betreuer nervöser waren als die eigentlichen Akteure. Nach knapp sechs Stunden wurden die letzten Endspiele absolviert, sodass man dann gemeinsam mit allen Beteiligten in der Halle die Siegerehrung im entsprechenden Rahmen vollziehen konnte. Der Abteilungsleiter Dirk Buck überreichte Pokale, Plaketten und zum Jubiläum angefertigte T-Shirts an die jeweils drei Erstplatzierten und den Gewinner der Trostrunde. Die einzelnen Spieler und Spielerinnen nahmen unter Applaus Ihre Preise entgegen und wurden auf einem Siegerfoto verewigt. Zum Abschluss bedankten sich die Turnierleitung und die Abteilung bei allen Beteiligten und machte schon gleich auf das nächste Jahr wieder aufmerksam.

In den Siegerlisten haben sich folgende Spieler eingetragen.

Jungen bis 2000 : 1. Laurin Struß, 2. Kristin Hahn, 3. Philipp Brunkhorst und Yorick Martens

Sieger Trostrunde: Thies Dethlefs

Jungen bis 1200 : 1. Jannes Renken, 2. Alexander Kaszubowski, 3. Linus Bösch und Lukas Mahnken

Sieger Trostrunde: Tebbe Schlüter