Sieg für die erste Herren der TT-Abteilung des TuS Tarmstedt. Mit einem 9:0-Heimerfolg gegen den TuS Waffensen hat der TuS Tarmstedt am Freitag in weniger als 105 Minuten zwei Punkte in der Bezirksklasse Herren ROW eingefahren. Beim TuS Waffensen lief an diesem Abend nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit vom den Tarmstedtern aus: Mit 27:7 Sätzen behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand. Den Start machten die Eingangsdoppel. Mit 3:1 hatten Lerke / Krentzel im Spiel gegen Bellmann / Heitmann die Nase vorn. Kellersmann / Schürenberg bekamen es nun mit Behrend / Turner zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Kellersmann / Schürenberg am Ende mit 3:2 ins Ziel brachten und einen Punkt für die Mannschaft einfuhren. Wie knapp dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Recht kurzen Prozess machten nachfolgend Bauer / Hashagen beim 11:8, 11:5, 11:6 mit Blanken / Freese. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 3:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Jens Lerke konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Carsten Blanken beim seinem Sieg von 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Mit 3:1 hatte Helge Kellersmann im Einzel gegen Thorben Behrend, das im Vorhinein als ausgeglichen eingestuft werden konnte, die Nase vorn. Beim Stand von 5:0 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Volker Krentzel machte mit Burkhard Heitmann beim 11:9, 12:10, 11:7 ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Hendrik Bauer wehrte eine 1:0 Satzführung von Matthias Bellmann ab und fuhr den Punkt für die Heimmannschaft noch ein. Bei einem Spielstand von 7:0 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Einen Sieg fuhr derweil Torben Schürenberg beim 11:9, 12:10, 7:11, 11:8 gegen Helmut Freese ein. Keine Chancen ließ Patrick Hashagen beim 11:5, 11:5, 11:7 seinem Gegner Tassilo Turner. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende. Nach diesem Ergebnis weist der TuS Tarmstedt nun ein Punktekonto von 15:3 Punkten auf und bleibt im oberen Tabellendrittel. Die Mannschaft um Kapitän Volker Krentzel bestreitet Ihr nächstes Spiel am 15.02.2023 gegen den Rotenburger SC.

Sportler des Jahres

sportler d jahres  team d jahres legenden
 Sportler/in
des Jahres