Mit 9:5 setzte sich die Heimmannschaft des TuS Tarmstedt IV in der 2. Kreisklasse Herren Nord gegen den TSV Gnarrenburg II durch. Den Start machten die Doppel. Die richtige Taktik hatten von Beginn an Dirk Buck und Leo Segmüller beim 3:0-Sieg gegen Witte / Wahlich. Glücklich über ihren 3:2-Erfolg gegen die Gäste Geestmann / Böttjer waren nach hartem Kampf Florian Buchholz und Andre Hauf. Wie umkämpft dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Bei Britta Boermann und Meike Reuther hätte der Start des Spiels besser laufen können, doch gewannen sie nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Geestmann / Matthias noch in vier Sätzen und steuerten somit einen weiteren Punkt für die Heimmannschaft bei. Die Anzeigetafel zeigte also ein 3:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Florian Buchholz gelang es Werner Geestmann zu bezwingen, dass extrem enge und im Vorhinein bereits als ausgeglichen erwartete Duell endete erst im Entscheidungssatz. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war. Einen Sieg verpasste hingegen Dirk Buck, bei seinem 1:3 gegen Thorsten Witte. Beim Stand von 4:1 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz zum Einsatz kam. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Andree Hauf gegen Wolfram Wahlich. Einen weiteren Zähler für die Gäste musste Britta Boermann, bei der 1:3-Niederlage gegen Dennis Böttjer hinnehmen. Bei Spielstand von 4:3 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Überzeugend war der 3:0 Erfolg von Meike Reuther gegen Peter Matthias. Leo Segmüller gelang es Maurice Geestmann ebenfalls mit 3:0 in die Schranken zu weisen und somit die Führung des TuS auszubauen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:3. Florian Buchholz musste sich Thorsten Witte final geschlagen geben, am Ende der Partie stand es 11:13, 5:11, 10:12. Völlig ungefährdet war wenig später der Sieg von Dirk Buck gegen Werner Geestmann nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 14:12, 6:11, 14:12, 11:9 nicht verloren. Andree Hauf brachte Dennis Böttjer ins Schwitzen und gewann in vier Sätzen. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 8:4. Nichts zu holen gab es für Britta Boermann bei ihrer 0:3 Niederlage gegen Wolfram Wahlich und die Gäste verkürzten noch einmal zum 8:5 für den TuS. Meike Reuther machte dann den Sack zum 9:5 Erfolg für die Tarmstedter zu. Sie gewann mit 3:1 gegen Maurice Geestmann. Nach diesem Sieg geht der TuS Tarmstedt IV am 16.09.2022 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den TuS Zeven III.

Sportler des Jahres

sportler d jahres  team d jahres legenden
 Sportler/in
des Jahres