Dritte Herren des TuS Tarmstedt gewinnt gegen Hönau-Lindorf II 9:4

Im Spiel der 1. Kreisklasse Herren Nord traf die Mannschaft des TuS Tarmstedt III am vergangenen Freitag im 2. Saisonspiel auf die Mannschaft des TSV Hönau-Lindorf II. Die Spieler vom TuS holten bei ihrem 9:4- Erfolg die ersten zwei Punkte, nach der Aberkennung des ersten Sieges gegen Alfstedt, nach ca. 2 Stunden Spielzeit. Den Siegpunkt erzielte Dirk Buck. Garant für diesen Heimspielsieg waren Reitzner und Buck, die in allen vier Einzeln und im Doppelmatch ungeschlagen blieben. Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Keine Chance ließen Yannis Reitzner / Uwe Reitzner beim 3:0 ihren Gegnern Mario Schlobohm / Frederic Meyer. 2:3 hieß es indessen am Schluss des nächsten Spiels, als Hauke Stuckenschmidt / Philipp Zühlke und Thorsten Breuer / Gerd Schlobohm sich am Tisch gegenüber standen. Lange mussten sich Dirk Buck / Leo Segmüller mit Norbert Saul / Frank Tiedemann in einer engen Partie bei ihrem 3:2-Erfolg kämpfen. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Lange dagegenhalten konnte Yannis Reitzner beim 2:3 gegen Gerd Schlobohm. Das Spiel verlor er dennoch im 5. Satz. Wenig Gegenwehr bekam Hauke Stuckenschmidt bei seinem Sieg in drei Sätzen von Thorsten Breuer. Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an den Tisch. Uwe Reitzner besiegelte mit einem 11:9, 11:7, 11:13, 11:8 gegen Norbert Saul einen Punkt für sein Team. In vier Sätzen siegte Dirk Buck gegen Mario Schlobohm und gab dabei nur einen Satz ab. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 5:2. Völlig ungefährdet war daraufhin der Sieg von Philipp Zühlke gegen Frederic Meyer nicht, aber mehr als ein Satz bei hochwertigen Ballwechseln, ging beim 11:5, 11:8, 9:11, 11:3 nicht verloren. Eine knappe Niederlage gab es für Leo Segmüller beim 2:3 gegen Frank Tiedemann. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 6:3. Yannis Reitzner besiegelte daraufhin indes mit einem 3:1 gegen Thorsten Breuer einen weiteren Punkt für sein Team. Mit 1:3 verlor im Anschluss wiederum Hauke Stuckenschmidt seine Partie gegen Gerd Schlobohm. Uwe Reitzner zeigte gegen Mario Schlobohm eine souveräne Leistung und gewann sein Einzel 3:0 souverän. 8:4. 11:5, 5:11, 11:8, 13:15, 11:4 hieß es am Ende des nächsten Spiels als Dirk Buck und Norbert Saul den letzten Ballwechsel spielten. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Mannschaft vom TuS damit final zum 9:4 eingetütet.

Sportler des Jahres

sportler d jahres  team d jahres legenden
 Sportler/in
des Jahres