Die Tischtennisdoppelvereinsmeister beim TuS Tarmstedt wurden wie in den letzten Jahren in Form eines Schleifchenturniers ermittelt. Mit 18 Teilnehmern war ein beachtliches Starterfeld an diesem Abend zusammen gekommen. Der Spaß am Spiel und keine übertriebene Verbissenheit war und bleibt das Motto für diese und kommende Doppelkonkurrenzen. Zweimal mit dem gleichen Partner darf ebenfalls nicht gespielt werden. Nach Acht gespielten Runden werden die vier besten Spieler der Schleifenrunde in einen Los Topf gelegt und die Endspielpaarungen ermittelt. Vor Beginn der Vereinsmeisterschaften erklärte Dirk Buck noch einmal den Austragungsmodus und wünschte dann allen Teilnehmern viel Erfolg und sehr viel Spaß. Patrick Hashagen (7:1 Spiele), Helge Kellersmann (7:1 Spiele), Volker Krentzel (7:1 Spiele) und Jens Lerke (6:2 Spiele) waren die vier besten Spieler nach der Auswertung der acht gespielten Runden. Kampf, Spaß, Witz, kleine Ausrutscher, sowie geniale Momente waren von allen Spielern zu sehen. Die Auslosung der vier besten Spieler durch Dirk Buck ergab, dass Patrick Hashagen an der Seite von Helge Kellersmann gegen Volker Krentzel mit Partner Jens Lerke das Endspiel bestreiten mussten. Nach einem spielerisch ansprechenden Match von beiden Seiten, setzen sich Patrick Hashagen und Helge Kellersmann mit 3:2 Sätzen gegen das favorisierte Doppel Krentzel/Lerke durch. Am Anfang legten allerdings Volker Krentzel und Jens Lerke furios los und gewannen die ersten beiden Sätze. Doch die späteren Vereinsmeister legten Ihre Nervosität ab und zwangen Ihre Gegner zu immer mehr Fehlern und zeigten Ihre spielerische Klasse. Am Ende stand ein verdienter Sieg der Vereinsmeister Helge Kellersmann und Patrick Hashagen nach fünf Sätzen auf der Zähltafel, die Torben Schürenberg als Schiedsrichter zum 11:8 umdrehte. Nach dem Spiel nahmen die Spieler voller Glück die Glückwünsche aller Beteiligten entgegen und bekamen den Siegerpokal durch Spartenleiter Dirk überreicht. Ein tolles Event, was immer wieder Spaß macht und für Überraschungen gut ist. Am kommenden Wochenende wird der  Einzelvereinsmeister ausgespielt, wo hoffentlich genauso viel Spannung und Spielwitz an der grünen Platte gezeigt wird.