Wendohweg 1

(0 42 83) 12 61

info@tustarmstedt.de

Erfolgreiche Taekwondo-Sportler des TuS

Am Sonntag, 06.Mai, fand der 2. "Wörpe-Cup" statt, ein Turnier, zu dem sich - trotz sehr sommerlicher Temperaturen - insgesamt 33 Taekwondo-Sportler aus den Vereinen TuS Tarmstedt, TV Lilienthal, TURA Bremen und TSV Martfeld einfanden, um sich im Formenlauf (Poomsae) zu messen.

Bei diesem Turnier ging es darum, eine fest vorgegebene Reihenfolge von Verteidigungs- und Kontertechniken gegen mehrere imaginäre Gegener in möglichst perfekter Technik zu zeigen und zwar in den Disziplinen "Team / Synchron" (3 Sportler gleichzeitig), "Paar" (2 Sportler) und "Einzel".

Besonders in der Disziplin "Einzel" waren die Sportler des TuS Tarmstedt äußerst erfolgreich und erreichten in den 17 Wettkampfklassen 10 mal GOLD, 8 mal SILBER und 1 mal BRONZE. Auch im "Paarlauf" konnten die Tarmstädter 3 von 4 Wettkampfklassen mit Platz 1 für sich verbuchen.

Neben Fabian Bruns vom TSV Martfeld glänzten vor allem Martin Müller und Sophie Detje vom TuS Tarmstedt, die sowohl in ihren Einzeln als auch gemeinsam im Paarlauf der zum Teil höher graduierten Konkurrenz keine Chance ließen.

 

Attachments:
Download this file (TKD_DSC_0006.jpg)TKD_DSC_0006.jpg[Das Starterfeld]464 kB
Download this file (TKD_DSC_0308.jpg)TKD_DSC_0308.jpg[Sophie & Martin sichern sich hier Platz 1]452 kB
Download this file (TKD_DSC_0496.jpg)TKD_DSC_0496.jpg[Ronja & Emilia beim Paarlauf]452 kB
Download this file (TKD_DSC_0645.jpg)TKD_DSC_0645.jpg[auch die Trainer konnten im Paarlauf überzeugen (Platz 1)]627 kB
Zum Seitenanfang