Der Spielplatz soll neben dem Vereinsheim auf dem Sportgelände des TuS Tarmstedt, Wendohweg, 27412 Tarmstedt errichtet werden. Zurzeit gibt es hier eine große ungenutzte Fläche, die dafür hervorragend geeignet ist. Neben den alltäglichen Trainings- und Spielbetrieben sind die Straßen rund um das Sportgelände nahe des Tarmstedters Ausstellungsgeländes durch Fußgänger, Hundebesitzer, Fahrradfahrer und vielen weiteren Menschen stark frequentiert.

Durch viele Gespräche mit diversen jungen Familien haben wir festgestellt, dass Tarmstedt kaum Spielplätze hat, wo es „alle“ gängigen Spielgeräte gibt (Schaukel, Rutsche, Kletterturm). Durch den neuen Spielplatz sollen viele Familien den Weg zum Tarmstedter Sportgelände wählen. Außerdem ist es uns wichtig, den Familien unserer Sportler ein angemessenes Angebot für deren Kinder anzubieten. Nur so hat der Verein eine Chance, sich zukunftsorientiert zu entwickeln und den TuS Tarmstedt attraktiver werden zu lassen.

Die Spielgeräte sollen rund um die Uhr nutzbar sein und nicht an andere Nutzungszeiten des Sportgeländes gebunden sein.

Der Aufbau und die Pflege der Geräte sollen in Eigenleistung durch entsprechend geeignete TuS-Sportler erfolgen. Durch die jahrelange handwerkliche Erfahrung dieser Mitglieder, ist ein problemloser, hochwertiger Aufbau gewährleistet. Da die Sicherheit der Nutzer an oberster Stelle steht, haben wir uns für hochwertige Spielgeräte entschieden. Außerdem wird so eine lange Lebensdauer dieser Geräte gewährleistet.

Wir sind dankbar für jede Spende, die die Umsetzung dieses anspruchsvollen Projektes unterstützt - nehmt Kontakt zu uns über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! auf!

Vielen Dank im Voraus für das Interesse einer möglichen Unterstützung bei dem für uns als Verein sehr wichtigen Projekt. Ohne Hilfe außerhalb des TuS Tarmstedt kann und wird das Projekt nicht umsetzbar sein.