Anbei ein paar Eindrück von der Altpapiersammlung. Dieses Mal hatten die Fußballer die Organisation inne. Sie wurden vom Lauftreff und Judo tatkräftig unterstützt. Wie immer war auch der Bauhof dabei. Die Container wurden mehr als voll.

Vielen Dank allen Beteiligten für die Unterstützung!

Bericht Sonntagsjournal der Zevener Zeitung vom 12.02.23

Schnelles Ende beim Altpapier
Sammlung des TuS Tarmstedt erfolgreich
TARMSTEDT. Der TuS Tarmstedt veranstaltete kürzlich eine Altpapiersammlung.Diese fand am 4. Februar in der Zeit von 9 bis 12 Uhr statt. Dieses Mal hatte die Fußballsparte den Hut auf. Das bedeutet, dass sich die Sparte um ausreichend Sammler/-innen und Fahrzeuge kümmerte. Dabei wurden sie von den Sparten Lauftreff und Judo unterstützt. Natürlich waren auch die Mitarbeiter des Bauhofes zur Unterstützung dabei. Auf dem Bauhof standen von Freitag bis Sonnabend die Container bereit. Der Verein sammelt zwar das Altpapier direkt „ab Bordsteinkante“, aber wer mochte, konnte auch gerne das Papier in Eigenregie anliefern. Die Helfer hatten ein ganze Menge zu tun. Trotzdem waren sie bis Mittag fertig. Ganz unter dem Motto „viele Hände, schnelles Ende“. Auch zu diesem Zeitpunkt waren die Container schon so gut gefüllt, dass der Bauhof mit seinem Radlader das Papier zusammenpressen musste. Am Sonntagabend passte dann nichts mehr in die Container. Alle waren gerammelt voll. Auch nun wurde noch einiges an Papier an￾geliefert. Dieses Papier wurde sauber und ordentlich gebündelt vor den Containern abgelegt. Der Verein bedankt sich bei allen Helfern und Unterstüt￾zern. (PM/JS)