Die 4. Herren des TuS Tarmstedt ist Meister der 5. KK Rotenburg

Tarmstedt – Die 4. Herren des TuS Tarmstedt ist souveräner Tischtennismeister der 4er – Mannschaften in der 5. Kreisklasse Rotenburg /Wümme geworden.

Bereits am vorletzten Spieltag wurde der Gewinn durch ein 7:1 gegen den Tabellendritten TuS Tiste IV besiegelt.

Verschont von Verletzungen gelang dem nicht als Favoriten in die Saison gestartetem Team dieser Coup, vor allen Dingen durch die mannschaftliche Geschlossenheit und dem wirklich tollen Teamgeist.

Da am 2. Spieltag die Sportkameraden von der 4. Mannschaft aus Rotenburg im Heimspiel knapp mit 7:5 besiegt wurden, freundete sich die Truppe mit dem Gedanken an:

Da könnte doch was gehen....

Zu diesem Zeitpunkt ahnte natürlich niemand, dass der Meistertitel Realität werden würde. Spätestens als mit dem Unentschieden im Rückspiel in Rotenburg der sportliche Rivale auf Distanz gehalten werden konnte (übrigens bis zum vorletzten Spieltag der einzige Verlustpunkt), wurde die Meisterschaft das erklärte Mannschaftsziel.

„Und Gott sei Dank haben wir nicht so gespielt wie der HSV“, bringt es der 55-jährige Christian „Uns Uwe“ Krause mit einem Augenzwinkern auf den Punkt.

Gespielt wurde die Saison 2017/ 2018 in der Mannschaftbesetzung nach der Setzliste

1. Gerhard Glüsow, 2. Christian Krause, 3. Mannschaftskapitän Stephan Wörle, 4.Henning Detjen, 5. Denis Janke und 6. Norbert Entelmann.

Vor allen Dingen das ungeschlagene Doppel Gerhard Glüsow und Christian Krause, die auch in der Einzelwertung eine Topbilanz ausweisen, sorgten für die Teamkollegen oftmals  für einen beruhigenden Vorsprung.

Entstanden mal bei engen Spielausgängen brenzliche Situationen, wurde sofort von der Bank in Form von lautstarken Anfeuerungsrufen unterstützend eingegriffen.

Die 4. Herren des TuS Tarmstedt grüßt auf diesem Wege alle Teams der 5. Kreisklasse/ Rotenburg und bedankt sich für eine tolle und vor allen Dingen sportlich immer faire Saison.