Wendohweg 1

(0 42 83) 12 61

info@tustarmstedt.de

TuS Tarmstedt Tischtennis Vereinsmeisterschaften

für Jugendliche, Schüler A und B

Foto: v.l.n.r. : Leo Segmüller, Yannis Reitzner, Matthis Müller

Als letzten Höhepunkt des Jahres wurden kurz vor dem Jahreswechsel die anstehenden Jugend-Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung des TuS Tarmstedt ermittelt. Gekämpft wurde um Pokale für die 1. Plätze und Medaillen für die 2. und 3. Plätze. 

Wie schon in den vergangenen Jahren war der Treffpunkt auf 14.30 Uhr angesetzt, der von allen Akteuren pünktlich eingehalten wurde. Insgesamt kamen 17 Jugendliche und Schüler in die Halle, die zusammen mit einigen Zuschauern, für eine schöne Turnieratmosphäre sorgten.

Pünktlich konnte die Turnierleitung (Hermann Heinecke, Jelena Meichler und Hermann Bloch) die ersten Paarungen aufrufen. Es wurde in zwei Klassen an fünf Tischen gespielt. Für die Jugendklasse hatten sich fünf Spieler angemeldet, für die A-Schülerklasse gab es nur zwei Meldungen. So wurde diese beiden Klassen zusammengefügt und im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ in Form einer Rangliste ausgespielt. Die zehn B-Schüler wurden in zwei Fünfergruppen eingeteilt, wobei sich jeweils der Erste und der Zweite jeder Gruppe für das Halbfinale qualifizierten. 

Zur Stärkung standen im Vorraum der Halle Getränke und Würstchen mit Brot für durstige und hungrige Teilnehmer zum dortigen Verzehr gratis bereit. Außerdem gab es Kuchen, Salat und noch andere Köstlichkeiten, die von den Eltern der Teilnehmer gespendet wurden.

Herausragender Spieler des Turniers war Vorjahressieger Yannis Reitzner, der sich souverän mit 6:0 Spielen und 18:0 Sätzen unangefochten den Titel bei den Jugendlichen erneut holte. Für die große Überraschung in dieser Klasse aber sorgte der erst vor kurzem zur Tischtennissparte gestoßene Matthis Windler, der nur gegen den späteren Sieger unterlag. Dritter wurde hier Matthis Grund, der nur knapp mit 10:12 im fünften Satz gegen Matthis Windler seine insgesamt zweite Niederlage einstecken und sich somit von seiner Hoffnung auf Silber verabschieden musste. Verletzungsbedingt nicht antreten konnte Hauke Stuckenschmidt, der wohl auch ein Kandidat für die vorderen Plätze gewesen wäre. 

Die beiden A-Schüler belegten in der gemischten Jugend/Schüler A- Klasse mit Leo Segmüller den vierten Platz und Matti Erdtmann den siebten Platz, was in ihrer Alterswertung Gold und Silber bedeutete.

In der B-Schüler Konkurrenz konnten sich beide Gruppenersten für das Finale qualifizieren, da sich beide im Halbfinale gegen die Gruppenzweiten der jeweils anderen Gruppe durchsetzen konnten. So lautete die Endspielpaarung: Matthis Müller gegen Simon Otten, bei der sich Matthis klar durchsetzen konnte und somit seinen Titel vom Vorjahr verteidigen konnte. Das Spiel um Platz drei zwischen Fynn Meier und Tim Gerken gestaltete sich hingegen sehr spannend. Hier musste der 5. Satz entscheiden, den Fynn mit 11:8 gewann.

Leider hatten wir in diesem Jahr mit Sergej Wagner nur eine Meldung für die Schüler-C Klasse. Die Mindestteilnehmerzahl wurde somit nicht erreicht und die Klasse nicht gespielt. Sergej konnte aber in seiner Gruppe den 3.Platz belegen und verpasste nur knapp den Einzug ins Halbfinale.

Nach der Siegerehrung bei der die Pokale überreicht wurden, halfen dann alle zusammen beim Abbau der Tische, Bänke und was sonst noch gebraucht wurde, so dass schon bald alles wieder an seinem Platz war. So endete ein toller Turniertag mit vielen spannenden Spielen und begeisterten Spielern und Zuschauern.

Bester Spieler Yannis Reitzner

 

altherrensportler
 
badminton 2  freizeitsport 2
 
fussball 2
 
handball 2
 
judo 2
 
lauftreff 2
 
rehasport 2
 
sportabzeichen 2
 
vereinsheim 1
 
vereinsheim 2
 
taekwondo 2
 
tischtennis 2
 
turnen 2
 
volleyball 2
 
bauch beine po 2
 
 fitness 2 gesundheit 2  linedance 2  stepaerobic 2

Sportler des Jahres

sportler d jahres  team d jahres legenden
 Sportler/in
des Jahres
Mannschaft
des Jahres 
Legenden
Sportler/in u. Mannschaften

Flyer zum Download

 

TuS Tarmstedt Flyer Nov 2019 1

 

TuS Echo 04 2020 web Seite 01


Tus Tarmstedt Flyer A5 Altpapier 10 2019 1

Aktuelles

CORONA-Hilfe

TuS Corona Hilfe

Anstehende Veranstaltungen

Es sind 5 anstehende Veranstaltungen vorhanden

25
Apr
2020
09:00
Termine

Altpapier

Altpapiersammlung
15
Jul
2020
15:00
Termine

Kinderferienspaß

Veranstaltungsort: Sportplatz am Wendohweg
Wie jedes Jahr findet der Kinderferienspaß auf dem Tarmstedter Sportgelände am Wendohweg statt.
01
Aug
2020
09:00
Termine

Altpapier

Altpapiersammlung
17
Okt
2020
09:00
Termine

Altpapiersammlung

Altpapiersammlung
30
Okt
2020
18:00
Termine

Halloweenparty

Veranstaltungsort: Sportplatz am Wendohweg
Der alljährliche Gruselspaß des TuS Tarmstedt für Kinder ab der 5. Klasse.

Powered by iCagenda

Trainingszeiten

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
5
8
12
15
19
22
26
29
Zum Seitenanfang