Wendohweg 1

(0 42 83) 12 61

info@tustarmstedt.de

Die vierte Herren wird ungeschlagen Meister in der 3.Kreisklasse Nord

 

v.L.: Stephan Wörle, Denis Jahnke, Norbert Entelmann, Gerhard Glüsow, Meike Reuther, Svea Bruns und Christian Krause

 

Die vierte Herren der Tischtennissparte des TuS Tarmstedt spielte eine überragende Saison. Mit 48:0 Punkten und einem Spielverhältnis von 216:62 wurde die Mannschaft um Kapitän Stephan Wörle überlegen Meister der 3. Kreisklasse Nord. Die beteiligten Spielerinnen und Spieler der Vor- und Rückrunde waren Gerhard Glüsow, Christian Krause, Britta Boermann, Meike Reuther, Svea Bruns, Hauke Stuckenschmidt, Stephan Wörle, Denis Jahnke, Henning Detjen, Jasmin Kölle und Norbert Entelmann. Auf eine Mannschaftstärke von fünfzehn gemeldeten Spielern konnte die vierte Herren während der Spielzeit zurückgreifen. Die Aufgabe für Kapitän Stephan Wörle lautete also alle Spieler über die Saison hinweg entsprechend einzusetzen, damit man die Freude am Spiel und den Spaß innerhalb der Mannschaft für alle hochhält. Diese Aufgabe wurde in Perfektion umgesetzt und am Ende mit der Meisterschaft belohnt. Die Bereitschaft und der Einsatz innerhalb des Teams am und außerhalb des Spiels war mehr als vorbildlich. Jede Spielerin bzw. Spieler gab alles und trug so zur guten Stimmung bei. Wer nicht spielte, feuerte die Mannschaft als Zuschauer an und trieb sie so zu Höchstleistungen. Im letzten Jahr wurde man bereits schon Meister und wollte in diesem Jahr als Aufsteiger eigentlich nur eine gute Saison spielen. Man eilte stattdessen von Erfolg zu Erfolg und jeder Gegner biss sich so die Zähne an den Tarmstedtern Spielern aus. Die Mannschaft hatte so viele Highlights, die man nicht alle aufzählen kann. Hier ein paar kurze Einblicke. Gerhard Glüsow mit Doppelpartner Christian Krause holten 19:0 Spiele und blieben ungeschlagen. Im oberen Paarkreuz platzierte sich Gerhard Glüsow in der Einzelbilanz auf Rang zwei mit 34:4 Spielen und Christian Krause mit 24:5 auf Rang 4. Das mittlere Paarkreuz holte sich Britta Boermann mit 21:2 Spielen vor Stephan Wörle mit 12:1 Spielen und nicht weit dahinter machte Meike Reuther mit 11:3 Spielen den Erfolg perfekt. Im unteren Paarkreuz glänzten nochmals Stephan Wörle mit 9:0 Spielen und Denis Jahnke mit 17:3 Spielen, dicht gefolgt von Norbert Entelmann mit einer Bilanz von 13:5. Am Ende waren alle Spieler in der Gesamtrangliste der Spielklasse sehr gut platziert, wodurch der Erfolg erst möglich wurde. Der Kapitän Stephan Wörle klebte direkt nach der erreichten zweiten Meisterschaft den zweiten Stern aufs Auto und zeigte so, wie Stolz er auf das Team war und ist. Ein Erfolgsrezept welches seines gleichen sucht. Wenn die Mannschaft genauso noch den Saisonabschluss feiert, wie sie gespielt hat, dann wird es sicher ein sehr langer und lustiger Abend. Wenn dies so weitergeht, dann können wir jetzt schon auf die neue Saison freuen.

Die erste Herren und die zweite Herren sind gerade dabei den Erfolg noch zu komplettieren. Mit 34:6 Punkten in der Bezirksklasse Rotenburg und 24:8 Punkten in der Kreisliga Rotenburg belegt man nach Abschluss jeweils Rang 2, welcher berechtigt die Relegationsspiele um den Aufstieg zu absolvieren. Egal wie diese Spiele ausgehen sollten, man kann jetzt schon sagen, dass dies ebenfalls eine großartige Leistung darstellt. Die erste Herren hat zudem auch noch das Finalfour in der Pokalrunde erreicht und könnte dort vielleicht auch noch für eine Überraschung sorgen. Es wird auf alle Fälle noch spannend, was wir demnächst berichten können.

altherrensportler
 
badminton 2  freizeitsport 2
 
fussball 2
 
handball 2
 
judo 2
 
lauftreff 2
 
rehasport 2
 
sportabzeichen 2
 
vereinsheim 1
 
vereinsheim 2
 
taekwondo 2
 
tischtennis 2
 
turnen 2
 
volleyball 2
 
bauch beine po 2
 
 fitness 2 gesundheit 2  linedance 2  stepaerobic 2

Sportler des Jahres

sportler d jahres  team d jahres legenden
 Sportler/in
des Jahres
Mannschaft
des Jahres 
Legenden
Sportler/in u. Mannschaften

Flyer zum Download

   

TuS Echo 05 2019 web Seite 01


flyer 2019

Aktuelles

Wetter

wolkig

-1°C

Tarmstedt

wolkig

Luftfeuchtigkeit: 91%

Wind: 11.27 km/h

  • 03 Jan 2019

    Partly Cloudy 3°C -3°C

  • 04 Jan 2019

    wolkig 7°C 1°C

Anstehende Veranstaltungen

Es sind 7 anstehende Veranstaltungen vorhanden - Seite 1 / 2

27
Apr
2019
09:00
Termine

Altpapiersammlung

Haus zu Haus Sammlung
11
Mai
2019
00:00
Termine

15. Krombacher Niedersachsenmeisterschaft der Senioren 2019

Veranstaltungsort: Sportplatz am Wendohweg
Die SG Wörpetal ist Ausrichter der 15. Ü 40-Niedersachsenmeisterschaft 2019.
04
Jul
2019
15:00
Termine

Kinderferienspaß

Veranstaltungsort: Sportplatz am Wendohweg
Ein super Start in die Ferien ist bei Kinderferienspaß garantiert!
01
Aug
2019
00:00
Termine

Beitragseinzug

Mitgliedsbeiträge werden eingezogen
03
Aug
2019
09:00
Termine

Altpapiersammlung

Haus zu Haus Sammlung

Powered by iCagenda

Trainingszeiten

Mo Di Mi Do Fr Sa So
3
7
10
14
17
21
24
28
Zum Seitenanfang